Über mich

Mein Name ist Markus Wörthmann. Ich bin 1987 geboren und habe das Asperger-Syndrom.

Schon von klein auf bin ich von Holz begeistert.

Ich habe eine eigene Werkstatt, die ich ständig erweitere.

Ich möchte auch auf diesem Wege allen Betroffenen sagen:

Kopf hoch, Autisten sind keine schlechteren Menschen. Ganz im Gegenteil, Autisten können Sachen, was „normale“ Menschen nur mit sehr viel Aufwand schaffen.

Fast jeder Autist, den ich getroffen habe, hat eine „Inselbegabung“ und lernt fast alles autodidakt.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wenn mich wirklich etwas interessiert, dass ich mich dann richtig hineinsteigere und alles bis ins kleinste Detail wissen möchte. Viele sagen „ich könnte ja gleich ein Studium anfangen“. Was natürlich wieder nicht geht, weil es dann langweilig werden und nicht meinem Tempo entsprechen würde.

Für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

office@turtleinho.at

+43 677 62934772